Marbachegg – Atemberaubendes Panorama garantiert

3. September 2022

Jetzt teilnehmen
Weitere Standorte

Dein Wandererlebnis auf der Marbachegg

Eine Panoramawanderung mit Belohnung! Von Marbach aus fährst du mit der Panorama-Gondelbahn, auch Bretzeli-Bahn genannt, auf die Marbachegg. Hier wartet schon das erste Highlight, nämlich die unglaubliche Aussicht auf die sagenumworbene Schrattenfluh, den Hohgant und die Berner Alpen. Los geht’s: Vorbei am Spichersee führt dich die Wanderung nach Ober Lochsitli, Richtung Wittenfären und Kadhus. Danach marschierst du weiter zur Alp Imbrig und dann Richtung Oberhabchegg. Von dort geht’s Richtung Lauizug und Schibenhüttli. Der letzte Abschnitt hinunter zum Kemmeriboden-Bad ist etwas steil, aber wird hoffentlich mit einem feinen «Merängge» belohnt. Für die ganze Tour benötigst du ca. 2.5 Stunden. Das Postauto bringt dich bequem in 20 Minuten zurück zur Talstation der Gondelbahn und ein stärkendes Mittagessen wird im Berggasthaus Marbachegg serviert.

Bei Bedarf kannst du die Wanderung natürlich auch abkürzen: Ausgangspunkt ist auch hier die Marbachegg, von wo du gemütlich zur Talstation wanderst.

Wanderroute

Weitere Informationen

Weil’s den Horizont erweitert.

Jetzt teilnehmen